tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Materialproben Glas (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/2087-materialproben-glas.html)

Ina 04.11.2005 16:29

Materialproben Glas
 
Kennt Ihr eine Glasfirma, die verschiedene Glaeser herstellt, von transparent bis transluzent- mit interessanten Strukturen-natuerlichen Lufteinschluessen oder aehnliches.
Ich brauche materialproben, um die wirkung bei kerzenschein fuer den bau von lampen-leuchten zu erkunden.
vielen dank fuer eure hinweise.

Tobias 04.11.2005 19:55

Müsste eigentlich jede größere Glaserei haben. Ruf doch mal bei dem Glaser in deiner Nähe an. Der hat auch die Zulieferer und könnte dir Proben beosrgen.

Samsarah 06.11.2005 14:04

Wenn es speziell um Lampen geht, empfehle ich Dir, mal bei der Glashütte-Limburg anzurufen. Die machen wirklich gute Sachen und sind immer sehr freundlich. Ich meine, die hätten auch eine eigene Glaserei...

http://www.glashuette-limburg.de

Grüße,
Samy

Daniel 05.01.2006 17:47

Wenn auch Acrylglas (z.B. Plexiglas) in Frage kommt, ist die Fa. Röhm eine Reise wert: http://www.plexiglas.de. Plexiglas gibt es in allen möglichen Farben, Stärken, Diffusionsgraden und Oberflächenstrukturen - ob auch mit Lufteinschlüssen, weiß ich nicht. Röhm bietet dazu verschiedene Mustersammlungen.
Ein Vorteil von Acrylglas besteht in der einfachen Bearbeitung mit Schreinerei-üblichen Maschinen bzw. Werkzeugen.

Mattai 14.02.2006 11:58

Zitat:

Originally posted by Daniel
Röhm bietet dazu verschiedene Mustersammlungen.

das war auch MEIN erster Gedanke. Extrem vielseitigere Erscheinung als herkömmliches Glas. Und übrigens - die sind sehr zuvorkommend was Muster Verschicken angeht ;) (Denk Dir einfach einen netten Büronamen aus und erzähl daß Du das für ein Projekt bruahcts und schon gibts alles nach Hause!!)

gruß
Mattai


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®