tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Selbstständigkeit direkt nach dem Studium (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/2916-selbststaendigkeit-direkt-studium.html)

poldi 15.08.2006 14:27

Selbstständigkeit direkt nach dem Studium
 
Hallo Leute!
Ich arbeite zur Zeit an meinem Diplom (Innenarchitektur FH) und trage mich mit dem ernsthaften Gedanken, mich direkt danach selbstständig zu machen. Projekte und Auftraggeber hab ich. Die Nische, die viele suchen, ist auch schon da, nur was muss ich tun und wie und was wird beachtet werden müssen, wenn ich diesen Schritt gehe.
Hat jemand Erfahrung, die er mit mir teilen könnte, speziell, wenn man am Anfang ohne jeden Euro da steht!!!

Tom 26.08.2006 18:23

Viele haben hier schon viel dazu gesagt und evtl. nicht mehr so viel Lust, sich zu wiederholen. Ich weiß nicht, welche Punkte bei Innenarchitekten anders sind, bei den Archi-Kammern (z.B. Niedersachsen, www.aknds.de) gibt es auf jeden Fall eine kostenlose Broschüre mit CD zum Thema Selbständigkeit. Da stehen die allerwichtigsten Punkte auf wenigen Seiten schon mal drin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®