tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Modellbauladen (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/3008-modellbauladen.html)

Pat 19.09.2006 14:20

Modellbauladen
 
Hallo,

weiß jmd von Euch, ob es in NRW einen großen Laden/Lager/Geschäfft für Modellbau gibt. (Modellbau speziell für Architekten).

Bei uns gibt es ja nur die Läden,die das nötigste führen.Und das zu preisen,die schon nicht mehr human sind.

Wo man auch mal Materialien in größeren Mengen bekommt und das zu fairen Preisen.

Gruß

Pat

noone 19.09.2006 14:56

www.modulor.de

Pat 19.09.2006 15:01

Hallo.Danke für den Link. Es sollte in NRW sein. Inline bestellen,möchte ich nichts.

Florian 19.09.2006 15:02

Ansonsten in Berlin bestellen: http://www.modulor.de/

simmi 20.09.2006 12:06

hallo pat,

ruf doch mal bei den fhs oder unis aus den bereichen architektur/innenarchitektur und gestaltung an.

z.b. köln, düsseldorf und aachen haben jedemenge ausbildungsstätten und deren studentischen fachvertretungen sind echt immer ziemlich hilfsbereit.

über diesen weg habe ich auch schon wichtige hinweise und tipps bekommen.

viel erfolg, simmi

Pat 20.09.2006 12:27

Hallo Simmi,

danke,für diese Möglichkeit. Das die Leute aus den Fachvertretungen sehr nett sind,kann ich nur Bestätigen. Bin nämlich selber einen von denen.(Aachen)

Was ich suche, ist nicht kein kleiner normaler Modellbauladen für Architektur
Suche einen großhändler oder großes Geschäfft

Gruß

PAt

simmi 20.09.2006 12:49

hallo pat,

also, ich bleibe dabei - frage mal die kollegen aus den anderen hochschulen an. meist gibt es den besonderen lokalen tip wie z.b. der pappenhersteller, wie z.b. karthäuser-breuer in köln, der ordentliches zeug hat und auch mal in kleinmengen ab gibt oder z.b. cadillic-plastics - wenn du denen deine situation erklärst oder was du brauchst - ??? ( sag mal genaueres, vielleicht fällt mir dann noch ein hersteller ein!) dann bekommt man meist auch von diesen firmen, kleinstmengen oder abfall -produkte, die sehr brauchbar sind zum bauen.

aber ansonsten - modulor ist einfach der größte auf dem markt, vielleicht noch boesner,

http://web-01.boesner.dus.de.serverscope.net/

künstlerbedarf- kennst du ja bestimmt auch oder in köln auf der richard-wagner str. - labbé.
die haben evtl. auch eine web- adresse. müßtest du mal googeln.

liebe grüße,
simmi

Fabia 05.04.2007 13:44

Wenn ich sonst keine fachlichen Tips geben kann :D, kann ich wenigstens hier was beitragen.

Also, ein VorOrtLaden in NRW kenne ich nicht.

Aber einen sehr coolen Laden für Architekturbedarf in Darmstadt!
Lohnt sich allemal:

Format

sart 08.04.2007 13:54

modellbau
 
hallo,
es gibt einen laden in essen , gierlich und einen sehr gut sortierten in dortmund. die dortmunder adresse kann ich erfragen _ wenn es nötig ist !
MfG
sascha

Florian 09.04.2007 17:05

Re: modellbau
 
Zitat:

Originally posted by sart
die dortmunder adresse kann ich erfragen _ wenn es nötig ist !

Mach doch mal. Das schadet bestimmt nicht.

personal cheese 15.04.2007 23:09

In Dortmund gibts den Modellbauladen Kronsbein in Barop. Man sollte allerdings die etwas exotischen Öffnungszeiten beachten. Vor Abgabeterminen (Semesterende) war da oft die Hölle los.

http://www.alles-fuer-die-architekturwerkstatt.de/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®