tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Ich bin verwirrt!!! (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/3185-verwirrt.html)

Ella 19.11.2006 22:42

Ich bin verwirrt!!!
 
Hey Leute..
Bin heute durch Zufall auf eure Seite gestoßen und naja ich bin nach dem ersten Durchblick dieser Seite mehr verwirrt als zuvor...
Ich hab dieses Jahr Abitur gemacht und suche nun seit rund 2 Monaten vergeblich nach einem Praktikum für mein Innenarchitekturstudium und hab eigentlich immer gedacht, ich müsste des bei einem Innenarchitekten ablegen und jetzt blick ich gar nicht mehr durch...
Soll so ein Praktikum nun bei einem Innenarchitekten gemacht werden oder soll ich gleich zum Schreiner um die Ecke gehen...bitte helft mir
lg Ella:(

El Mariachi 20.11.2006 13:53

das ist von der Uni/FH abhängig, generell ist ein Praktikum bei einem Handwerker jedoch ratsam.

Tom 20.11.2006 14:18

Es gibt auch ambitiöse Schreiner/Tischler, die individuelle Ladeneinrichtungen etc. machen (nach eigenem Entwurf oder in Zusammenarbeit mit Innenarchitekten). Wenn man ins Handwerk geht, sollte man sich schon einen interessanten Betrieb suchen.

Ella 20.11.2006 18:21

ok
 
Jetz hab i am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei einem Innenarchitekten, der mir jedoch heute schon klar gemacht hat, dass ich ihm "nur" über die Schulter schauen kann...
Und jetzt sagts ma bitte nicht, dass des ned so gut is...!?!?

secretgarden 23.11.2006 20:59

das ist sogar ganz schlecht.
meine meinung jedenfalls.

denn: was lernst du dann wenn du lediglich üebr die schulter schauen darfst?
und was entwickelt sich für ein verhältnis zwischen dir und deinem chef?
du wirst ihn nach 3 wochen schon hassen weil er sich vom ersten tag an arschig benommen hat.....

ich meine: wie arrogant ist das denn, gleich beim ersten gespräch schon zu sagen, dass du jaaaa auch nichts anfassen darfst...... *an die stirn tipp*

andreastischler 26.11.2006 22:29

wo bist du denn?

secretgarden 27.11.2006 22:17

du meinst jetzt ella oder? *verwirrt ist*

*lach*

andreastischler 28.11.2006 00:10

ja eigentlich schon. wieso wo bist du? und was ist daran witzig? :D

secretgarden 28.11.2006 07:56

witzig war jetzt daran, dass der thread auch "verwirrt ist" heisst *ggg*

ich bin hier und du? *g*

andreastischler 28.11.2006 08:53

hier und dort...
aber wo ist ella.

Tom 28.11.2006 14:45

Ihr kriegt den Tektorum-Comedy-Preis :D ...

Ella 28.11.2006 15:49

Bin Begeistert
 
Hey Leute...
Bin begeistert, dass in meinem Themenabschnitt comedy-preise vergeben werden...und danke für die Antworten, jedoch hat sich des mit´m Praktikum erledigt, weil des wirklich Arschlöcher waren.
Am Freitag bei meinem Vorstellungsgespräch haben sie mir eigentlich das Praktikum zugesichert, am Montag bei einem vormittäglichen Anruf jedoch wieder gestrichen, weil sie ganz plötzlich übers WE ein neuer Auftrag reingekommen ist und sie etz ganz sicher keine Zeit für mich haben...aber man höre und staune morgen früh bin ich bei einem Handwerksmeister, der dazu noch Innenarchitektur studiert hat und mir sowohl Büro als auch Werkstatt näher bringen will...seid ihr etz begeistert??

MFG Ella

Tom 28.11.2006 16:06

Das klingt schon deutlich besser ...

secretgarden 28.11.2006 20:42

finde ich auch.

gut gemacht ella. :D

yours
tektorum-comedy-jury-mitglied :D

Ella 28.11.2006 21:13

Danke Leute...
Jetz muss ich nur noch hinfinden:D :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®