tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   raue materialien (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/3540-raue-materialien.html)

tenorvision 06.03.2007 12:07

raue materialien
 
guten tag allerseits.

ich suche nach inspirationen/ ideen für den innenausbau.ein teil der entwurfsthematik wird das wechselspiel von rauen/ursprünglichen materialien und glatten oberflächen sein.
ich würde hier gerne in den bereich der materialexperimente vordringen.
,eine frage nun: wer kennt raue materialien die sich für den innenausbau eignen?....
mal abgesehen von den standarts wie schiefer/fliesen/holz....und kann mir als krönung auch noch referenzobjekte empfehlen?

das wäre mal wieder ...spitze!

mfg
tenorvision

Flo 06.03.2007 13:28

Der Beton an und in der Mexikanischen Botschaft Berlin. Diese Art der Betonbearbeitung ist ein Markenzeichen der Architekten Teodoro Gonzáles de Léon und Francisco Serrano.

http://www.art-in-berlin.de/incbatektur2.php?id=34

Florian

Tee 02.04.2007 11:27

Hallo

beschäftige dich mal mit Lehm. Der ist ziemlich ursprünglich und man kann wirklich tolle Sachen damit machen.

Oder alle Arten von textilen Materialien.

Gruß
Tee

Jochen Vollmer 02.04.2007 11:38

Zum Thema Lehm ist der Name "Martin Rauch" interessant. Er
hat die Stampflehmtechnik wieder salonfähig gemacht. Es gibt
ein Buch mit dem Titel "Rammed Earth" in dem viele Projekte
beschrieben sind.

Die Vielfalt die im Lehmbau steckt ist faszinierend...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®