tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Materialien Stahlbetontreppe mit Steinstufen (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/3583-materialien-stahlbetontreppe-steinstufen.html)

newbie 22.03.2007 18:52

Materialien Stahlbetontreppe mit Steinstufen
 
Hallo,

Ich bin auf der suche nach Marmor/Granit für eine Stahlbetontreppe als Stufen. Habt ihr eine Idee welche Materialien ( irgedetwas aus Stein) gut zusammenpassen?

meine Idee war weißer Marmor mit möglichst wenig Maserung als Setzstufe und als Auftrittstufe einen etwas dunkleren grauen Marmor zu nehmen? meint ihr das harmoniert optisch zusammen? oder lieber einheitlich eine Farbe für die Treppe?

Florian 22.03.2007 18:57

Zusammenpassen mit was? Wozu soll der Stein passen?!

Aber eigentlich können wir Dir hier schlecht einen Ratschlag geben, denn das ist Geschmacksache.
Aber unter http://www.archinoah.de/texturen-cat-3.html findest Du z.B. eine Menge an Steine mit Bezeichnungen.

sanne 29.03.2007 16:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... und ob das optisch zusammen harmoniert!

(quelle: http://www.bauhaus-dessau.de/bhimage...usgebaeude.pdf)

kommt bei dir natürlich auch auf den kontext an...

Kieler 29.03.2007 17:20

eine schöne Präsentation! :)

sanne 29.03.2007 19:44

danke, durch zufall gefunden, hat mich gleich an newbies problem erinnert!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®