tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   glasschiebetür - oben oder unten laufend? (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/4770-glasschiebetuer-oben-unten-laufend.html)

3dgeplagt 21.06.2008 20:25

glasschiebetür - oben oder unten laufend?
 
hallo leute,

welche ist (objektiv/subjektiv) die bessere glasschiebetür:
oben oder unten laufend?

danke
alex

SoNici 22.06.2008 20:45

AW: glasschiebetür - oben oder unten laufend?
 
Ich spreche nicht aus Erfahrung, aber m. E. nach ist obenlaufend besser, da bei einer Schiene für eine untenlaufende Schiene dort sich Schmutz, Kleinteile, Steinchen, was auch immer ansammeln kann, was ein flüssiges Gleiten behindern kann, oder man hat eben keinen bodengleichen Übergang zw. innen und außen.
Deshalb bevorzuge ich persönlich obenlaufend.

FoVe 23.06.2008 18:55

AW: glasschiebetür - oben oder unten laufend?
 
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine professionellen Anbieter von unten geführten Glasschiebeanlagen.
Wäre auch beinahe unmöglich, da das Schienensystem sehr stark aufträgt und du den Boden ABSOLUT eben verlegen müsstest.

Zu 99% sind alle mobilen Trennwand deckenhängend.

Gruß

Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®