Like Tree1Likes
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 26
petter: Offline


petter is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.05.2015
Uhrzeit: 23:38
ID: 54452



AW: Hochziehbett #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Besser ist, wenn du dich da alleine umschaust. Ich denke einige solcher konstruktionen sind auf jeden Fall zu finden

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 1
tonulko: Offline


tonulko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2017
Uhrzeit: 00:10
ID: 56442



AW: Hochziehbett #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich mochte auch gerne ein hochziehet bauen,ich habe Flaschenzug und c schienen gekauft,jetzt versuche ich ein bett 160 x 200 cm hochziehen,jedoch muss ich den Rahmen mit alu Profilen verstärken,hat schon jemand so etwas gemacht?ich bin für jeden Tip dankbar

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Lola71
 
Registriert seit: 11.09.2017
Beiträge: 9
Lola71: Offline

Ort: Potsdam

Lola71 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.09.2017
Uhrzeit: 23:58
ID: 56631



AW: Hochziehbett #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das ist mein Traum so ein Bett zu haben... Man kriegt sehr viel Platz im Zimmer und es ist sehr praktisch dieses Möbelstück zu benutzen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.10.2018
Beiträge: 1
Katha777: Offline


Katha777 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.10.2018
Uhrzeit: 17:14
ID: 56991



AW: Hochziehbett #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tom,

ich beziehe bald ein Dachzimmer und möchte ebenfalls ein Hochziehbett bauen.
Da es so gut wie nie direkt auf dem Boden stehen wird (es soll auch beim schlafen schweben), sind wir von einem Metallbettrahmen ab und liebäugeln mit Paletten. Du hast erwähnt, das Bett, dass du zuletzt gebaut hast, würde auch schweben. Was habt ihr als Gestell gewählt?
Die Große Frage, die sich uns stellt, ist wie und woraus wir die Hochziehvorrichtung am besten bauen.
Kannst du mir da Tipps geben?

Mein Bett soll komplett schweben, d.h. es wird vermutlich auf Seile an allen vier Ecken hinauslaufen. Die Maße sind 1,40*2,00m.
Zur Befestigung eignen sich nur zwei Balken, die vermutlich 2,30m hoch sind. Alternativ gäbe es noch einen Balken oben in der Spitze des Daches, der mehr als 3m hoch ist.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Viele liebe Grüße,
Katha

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 5
Tom63452: Offline

Ort: Hanau

Tom63452 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.10.2018
Uhrzeit: 22:17
ID: 56992



AW: Hochziehbett #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Katha,
Zitat:
Zitat von Katha777 Beitrag anzeigen
Die Große Frage, die sich uns stellt, ist wie und woraus wir die Hochziehvorrichtung am besten bauen.
Kannst du mir da Tipps geben?

Mein Bett soll komplett schweben, d.h. es wird vermutlich auf Seile an allen vier Ecken hinauslaufen. Die Maße sind 1,40*2,00m.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Gerne möchte ich dir weiterhelfen.
Meine Hochziehbetten haben ganz normale Holzrahmen.

Um Details zu besprechen, kannst du mir eine E-Mail schicken; meine Mail-Adresse hatte ich hier weiter vorn mal schon mitgeteilt: tfechu[ät]gmail.com

Viele Grüße
Thomas

Geändert von Tom63452 (04.10.2018 um 22:27 Uhr). Grund: Link ergänzt

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.03.2022
Beiträge: 2
fjwohnraum@yaho: Offline


fjwohnraum@yaho is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.03.2022
Uhrzeit: 19:49
ID: 57917



AW: Hochziehbett #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von WolfgangG Beitrag anzeigen
Hallo Charly,

hab ein Hängebett mit Hochziehmechanismus gebaut.
1 x 2 m

Können uns ja austauschen


Wolfgang
Hallo Charly,

Ich habe gerade gelesen, dass du das selbe Projekt hattest, wie ich jetzt. Vielleicht könntest du mir eine Idee, wie du es mit dem Hochziehmechanismus gemacht hattest mitteilen?
Am liebsten würde ich den Motor im Bettrahmen verstecken.
LG John

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.03.2022
Beiträge: 2
fjwohnraum@yaho: Offline


fjwohnraum@yaho is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.03.2022
Uhrzeit: 20:00
ID: 57918



AW: Hochziehbett #22 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Thomas,

Ich habe heute im Internet gestöbert, ob ich eine realistische Idee für mein kleines Projekt finde und bin dabei auf Tektorum gestoßen und habe mit großer Neugier eure Beiträge gelesen.

Ich bin räumlich gezwungen, mir ein 100x200 Hochziehbett zu bauen und verzweifle an der Manuellen Technik. Schlussletzt finde ich deinen Feed extrem spannend und wollte dich fragen, ob du mir eventuell eine Bauanleitung schicken könntest.
Die Idee den Motor mit der Netzabtrennung im Rahmen anzubringen klingt klasse und ich bin sehr neugierig, wie du das geschafft hast.

Ich habe gesehen, dass einige Dich angeschrieben haben und vielleicht kannst Du mir auch helfen?

Mit freundlichen Grüßen
F. John

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®