tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Firmen und Hersteller von Möbeln (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/5663-firmen-hersteller-moebeln.html)

Ninjo 05.06.2009 21:55

Firmen und Hersteller von Möbeln
 
Auf welche Hersteller greift ihr so zurück? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

noone 10.06.2009 16:32

AW: Firmen und Hersteller von Möbeln
 
Welche Möbel?

Wohneinrichtung, Büromöbel, Schulmöbel???

Ninjo 10.06.2009 20:07

AW: Firmen und Hersteller von Möbeln
 
im Moment bin ich auf der Suche nach Tischgruppen, Sitzbänken etc. ... bin aber an allem interessiert... bin im 2. Semester und so langsam wird es bei uns jetzt auch innenarchitektonisch ;) und da bin ich jetzt eben auf der Suche nach ein paar Firmen... also für alle Infos und Tipps schon mal herzlichen Dank!!!

noone 11.06.2009 11:23

AW: Firmen und Hersteller von Möbeln
 
Dann würde ich mir auf jeden Fall empfehlen:

- zum einen die Designklassiker anzusehen (Webseiten von Walter Knoll, Fritz Hansen u.ä.)

- zum zweiten die aktuelle moderne Designszene verfolgen (z.B. die Designobjekte von Herzog und de Meuron, Konstantin Grcic, Platformen wie Architonic oder Designlignes etc)


Am besten ist aber auch hier wieder die Literatur wie Magazine oder Bücher. Es gibt von Taschen immer wieder Top 40 Bücher aus den Bereichen Design, Architektur und Grafik.

Klaus 19.07.2009 21:01

AW: Firmen und Hersteller von Möbeln
 
können sie mir einige bücher zum Thema Design oder/und Architektur empfehlen

noone 20.07.2009 15:28

AW: Firmen und Hersteller von Möbeln
 
Design- und Architekturbücher aus dem Taschen-Verlag oder EVERGREEN.

siren 20.07.2009 16:12

AW: Firmen und Hersteller von Möbeln
 
Ich kann 2 Handbücher empfehlen:
- Handbuch Design International von Dumont
- Handbuch ökologisches Design auch von Dumont

Ansonsten ists immer interessant sich bei VITRA umzuschauen, Designklassiker finden sich da auch. Für Büroeinrichtung evtl. BENE.

Jochen Vollmer 21.07.2009 16:02

AW: Firmen und Hersteller von Möbeln
 
Im Netz gibts einige gut sortierte Datenbanken die von Möbeln über Amarturen bis zu (Wohn-) Accsessoirs alles mögliche nach diversen Kategorieen sortiert haben. Du kannst nach Designern, Herstellern, etc. suchen

Stylepark

interior design free download autocad 3d archicad for design,models,architecture e-interiors.net

Architonic >> Products, Materials and Concepts in Architecture and Design

Ikarus ... Design Online | Design, Livestyle, Möbel, Accessoires ...

Viel Spaß

noney13 10.08.2009 12:18

AW: Firmen und Hersteller von Möbeln
 
Schon mal über den Tellerrand nach Norden geschaut - nämlich nach Dänemark. Da gibt es eine Szene an unheimlich tollen Designern, die zeitlos, coole Möbel sowie Stehlampen, Tischlampen (link vom Admin entfernt) und auch Sounds für den Innenbereich machen. Dänischer Funktionalismus eben...: eek:

Florian 20.08.2009 18:03

AW: Firmen und Hersteller von Möbeln
 
Zitat:

Zitat von noney13 (Beitrag 34781)
coole Möbel sowie Stehlampen, Tischlampen (link vom Admin entfernt) und auch Sounds für den Innenbereich machen.


Guter Versuch noney, aber gegen unsere AGB. An wen darf ich den die Rechnung für die Werbung, die Du gemacht hast schicken?!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®