tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Materialbibliothek (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/5826-materialbibliothek.html)

kathikorn 06.08.2009 09:12

Materialbibliothek
 
Zur Erstellung einer Materialbibliothek benötige ich noch etwas Inspiration. Kennt von euch jemand gute Beispiele für Materialbibliotheken?

Jochen Vollmer 06.08.2009 22:22

AW: Materialbibliothek
 
Stylepark - Materialdatenbank

mtextur

http://www.ziegelteam.de/html/verblender_klinker.html

http://www.bollinger.ch/dt/produkte/indexges.htm

http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DN


Viel Spaß damit!

kathikorn 26.08.2009 21:09

AW: Materialbibliothek
 
Danke,
aber ich meinte eher Bilder von "greifbaren" Materialbibliotheken um Ideen zu bekommen wie man diverse Materialien wie Teppiche, Tapeten, Fliesen, Parkett, Holz, Schichtstoffe usw. mit unterschiedlichen Formaten platzsparend und übersichtlich verstauen kann.

Jochen Vollmer 27.08.2009 07:51

AW: Materialbibliothek
 
Ich war mal ne weile in einem Büro, in dem mitten drin ein großer
Besprechungstisch stand. Im Laufe der Zeit wurden alle möglichen
Materialproben darauf und darunter abgestellt mit dem Ergebnis,
dass der ca. 2,5 x 2,5 m große tisch unter einem kegelförmigen
Berg aus Mustern verschwand. *g*

Das erstaunliche: Der Büroinhaber konnte aus diesem Berg auf
Anhieb das gesuchte Muster herausnehmen. Ideales Aufbewarhungs-
system.

noone 27.08.2009 10:16

AW: Materialbibliothek
 
www.raumprobe.de :: AUSSTELLUNG


ansonsten brauchst Du nur mal an den Unis in den Fakkultäten für Baustoffkunde vorbeischauen, die haben meistens auch eine Materialsammlung......

tartuffel55 09.01.2011 23:45

AW: Materialbibliothek
 
Zitat:

Zitat von kathikorn (Beitrag 34702)
Zur Erstellung einer Materialbibliothek benötige ich noch etwas Inspiration. Kennt von euch jemand gute Beispiele für Materialbibliotheken?

Nun siehe mal auf

Material ConneXion
www.materia.nl
Innovathque - www.innovathequectba.com
MatLab
matériO | Materio

Ich bin sicher, dort findest du genug Anregungen!

Gruß -- Richard


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®