tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Stuhl (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/6215-stuhl.html)

bezett 16.01.2010 13:36

Stuhl
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
moinmoin,

welcher Stuhl ist dies und wer stellt ihn her?
Grüße, bezett

Lang 21.02.2010 11:22

AW: Stuhl
 
ist anhand des fotos schwer zu beurteilen.
hast du mal unter die sitzfläche geschaut? das sind / waren bei namenhaften herstellern normalerweise plaketten (deutsche werkstätten etc...)

bezett 25.02.2010 00:57

AW: Stuhl
 
...es gab keine Hinweise auf den Hersteller des Stuhles.

tobi-fln 25.02.2010 17:52

AW: Stuhl
 
Meines Wissens ist dieses Modell aus den 50ern und wurde recht häufig und von verschiedensten Firmen produziert. Ohne einen Stempel etc. auf dem Stuhl, der auf einen Hersteller hinweist, ist da kaum was zu machen. Auf Flohmärketen findet sich sowas aber des Öfteren.

bezett 26.02.2010 17:34

AW: Stuhl
 
Du mußt auf den ausgesuchtesten Flomärkten unterwegs sein!
Diesen Stuhl finde ich, ausgenommen dieses ramponierte Modell auf der Abbildung, in Bibliotheken und Besprechungsräumen. Die Sitzfläche ist dann echtes Leder, manchmal aber auch nur Kunstleder.

Gibt es eine umfangreiche Datenbank im Netz, in der auch ältere Stuhlmodelle dokumentiert sind (das beliebige Suchen bei stylepark ua meine ich nicht)

grüße, bezett

siren 01.03.2010 09:42

AW: Stuhl
 
Warum fragst du nicht direkt bei einem Antiquitätenhändler nach? Die müßten sowas doch wissen ;o)
Ich würde da entweder mal vorbeigehen und das Foto zeigen oder das Bild kurz per Mail schicken mit der Bitte um Auskunft (z.B dahin: Roth Antiquitäten: Roth Antiquitäten).
Oder falls du noch Student bist....dann würde ich den Prof für Kunst-/Designgeschichte befragen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®