tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Innenarchitektur und Möbeldesign in einem? (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/6712-innenarchitektur-moebeldesign.html)

milli1990 09.07.2010 17:21

Innenarchitektur und Möbeldesign in einem?
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine, für mich, wichtige Frage.
Für mich steht schon seid geraumer Zeit fest, dass ich Innenarchitektin werden will.
Ich habe mir nun ausserdem überlegt, die Innenarchitektur mit Möbeldesign zu kombinieren.
Aber den Schwerpunkt möchte ich trotzdem auf die Innenarchtiktur legen, so das das Möbeldesign ein extra Stern wär:)

Was für Möglichkeiten hab ich denn da, wie kann ich dieses Ziel erreichen?

Wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet!

Lieben Gruß
Milli

siren 10.07.2010 03:34

AW: Innenarchitektur und Möbeldesign in einem?
 
Hmmm....also ein extra Stern ist Möbeldesign bei Innenarchitekten nicht, das gehört eher zum klassischen Berufsfeld des Innenarchitekten dazu.
Möbeldesign/Konstruktion ist an so ziemlich jeder FH im Bachelor ein Grundlagenfach.

Wenn es später beruflich ein Schwepunkt werden soll würde sich eine Ausbildung zum Schreiner/Tischler vorm Studium anbieten.

Oder vielleicht ist auch eher ein Produkt-Design-Studium interessant, kannst ja mal hier ein bißchen weiterlesen:

http://www.tektorum.de/studium-beruf...beldesign.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®