tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Icebar Konstruktion (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/8351-icebar-konstruktion.html)

Nonilla 10.09.2012 05:42

Icebar Konstruktion
 
Hallo zusammen.
Arbeite gerade an einem ziemlich interessanten Thema fuer eine Icebar.
Bekannt - mir jedenfalls - sind die Bars aus Island, London oder anderen Gegenden, bei denen saemtliches Inventar aus Ice mit Beleuchtung gestaltet wurde.
Kann mir jemand sagen wie das Ganze realisiert wird? Bin erstmal hautsaechlich an den technischen Details interessiert. Das Material wird wohl vor Ort angefertigt und dann in die entsprechende Form gepresst, bzw ist es moeglich einzelne Bloecke (vgl.Backsteine) zu formen und dann eine Mauer (Tresen oder aehliches) auf zu bauen? Kennt jemand vielleicht sogar Firmen die schon damit Erfahrung haben?

seifert 05.01.2013 20:09

AW: Icebar Konstruktion
 
Ice Hotels gibts auch in Österreich 8bzw. im Alpenraum) oder in Skandinavien ...
Igloos oder andere Eis - Räumlichkeiten...werden vor Ort gebaut und dann ausgestattet - Beleuchtung (wegen geringerer Wärmeabgabe) heute oft mit LED Systemen...(Problem Kälte für die Elektonik, den LED amcht Kälte nix) und Steuerung... aber es gibt jedes Jahr neue Ideen...

seifert 05.01.2013 20:09

AW: Icebar Konstruktion
 
Ice Hotels gibts auch in Österreich 8bzw. im Alpenraum) oder in Skandinavien ...
Igloos oder andere Eis - Räumlichkeiten...werden vor Ort gebaut und dann ausgestattet - Beleuchtung (wegen geringerer Wärmeabgabe) heute oft mit LED Systemen...(Problem Kälte für die Elektonik, den LED
macht Kälte nix) und Steuerung... aber es gibt jedes Jahr neue Ideen...

SiM 23.03.2013 16:22

AW: Icebar Konstruktion
 
Eine Eisbar ist eine Konstruktion aus ca. 10-15 cm starken, transparenten Eisplatten. Im Gegensatz zur klassischen Eisbar kann diese Bar durch die Barkeeper von der Rückseite mit Flaschen bestückt werden. Die von der Rückseite offenen Eiskammern halten die Flaschengetränke kalt. Die Eisbar ist bei normaler Raumtemperatur während einer Veranstaltung ca. 10 Std. nutzbar.
Die Bar könnte beispielsweise mit einer Unterkonstruktion mit Tauwasserauffangwanne und Unterwasserlicht (wegen der geringen Wärmeabgaabe) ausgestattet werden.
Eine Eisbar aus Kunsteis (Nachbildung aus Kunststoffblöcken) dagegen ist unbegrenzt nutzbar!

tektonaut27 25.03.2013 17:55

AW: Icebar Konstruktion
 
hammer. gefällt mir echt gut. hier der sofa nachbau :)


http://myskyisthelimit.files.wordpre...07/ice-bar.jpg

archtiek70 12.12.2013 16:28

AW: Icebar Konstruktion
 
Hallo Kollegen von mir haben auch schon eine Icebar in st. Moritz gebaut. Soll ich dir einen Kontakt herstellen? Bzw. kannst du auch selbst mal auf deren Homepage schauen. Dort ist das Projekt ICEbar beschrieben...
hier gehs zu dem Projekt

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®