tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Wohnküchenplanung (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/9155-wohnkuechenplanung.html)

haaber73 24.01.2014 15:58

Wohnküchenplanung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

anbei mal eine fertige Planung einer Wohnung (Haushälfte) für junge Senioren. Die Planung der Wohnküche gefällt mir noch nicht richtig. Hat jemand bessere Vorschläge? Die unteren Fenster im Wohnzimmer sind alle bodentief.

Danke,

haaber73

personal cheese 24.01.2014 16:42

AW: Wohnküchenplanung
 
Ich würde mich eher mit der Eingangsituation vs. Schlafen und Bad erst mal beschäftigen.

haaber73 24.01.2014 17:14

AW: Wohnküchenplanung
 
Hallo,

die Eingangssituation lässt sich nicht mehr ändern, das EG (Innenwände) stehen schon; das Glas der Eingangstür muss so gewählt werden, dass es blickdicht ist. Im übrigen ist die Terassenseite die exakte Südseite.

Patrick123456 24.01.2014 20:29

AW: Wohnküchenplanung
 
Finde den Grundriss nicht so verkehrt. Mich würde stressen wenn ich im Flur keine Garderobe hätte.
Bei der Treppe könnte man oben doch bestimmt noch was rausholen?

Schnackelbacke 13.03.2014 18:42

AW: Wohnküchenplanung
 
Ich persönlich hätte Küche und Wohnzimmerplatz getauscht, da alle Anschlüsse auf der linken Seite liegen (Bad, HW). Ist das eine halbhohe Wand zwischen Küche und WoZi? Also steht diese auch schon? An sich, was genau gefällt dir daran nicht? Hättest du es gerne offener?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®