tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Innenarchitektur & Design (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/)
-   -   Innenarchitekturstudium - adbk München, Fh Trier oder Fh Stuttgart? Aktuell (https://www.tektorum.de/innenarchitektur-design/9255-innenarchitekturstudium-adbk-muenchen-fh-trier-fh-stuttgart-aktuell.html)

lilala 27.03.2014 17:12

Innenarchitekturstudium - adbk München, Fh Trier oder Fh Stuttgart? Aktuell
 
Hallo.
Ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Innenarchitekturstudium!
Ich mache jetzt mein Abitur und muss mich langsam für meinen weiteren Werdegang entscheiden! Ich interessiere mich sehr für Innenarchitektur, würde nun aber gerne wissen, welche FHs die Besten in Deutschland sind. Ich habe mich schon viel im Internet erkundigt, konnte aber nicht wirklich daraus schlau werden, da entweder die Informationen nicht aktuell waren oder sich nur auf ein Architekturstudium bezogen, was sich ja doch von einem Innenarchitekturstudium unterscheidet! Die drei FHs in meinem Titel habe ich zunächst ausgewählt, da sie mir recht ansprechend schienen. Trotzdem würde ich gerne von Menschen die Meinung hören, die entweder an diesen FHs studiert haben oder noch studieren!
Würde mich wirklich sehr über eine Rückmeldung freuen!

personal cheese 27.03.2014 19:15

AW: Innenarchitekturstudium - adbk München, Fh Trier oder Fh Stuttgart? Aktuell
 
Die Besten! der Besten! der Besten! Sir!
Woran macht man das denn fest? Aus heutiger Sicht ist die Hochschule egal, wichtiger ist, wo das Mensaessen am Besten schmeckt.

lilala 29.03.2014 20:03

AW: Innenarchitekturstudium - adbk München, Fh Trier oder Fh Stuttgart? Aktuell
 
Hat man überhaupt noch Chancen als Innenarchitekt in Zukunft? Oder baut der Beruf zu stark ab, da ja auch viele Architekten natürlich auch gleich den Innenraum übernehmen können? Vielleicht sind das alles blöde Fragen, aber es geht schließlich um meine Zukunft und da will ich natürlich die beste Entscheidung treffen und nicht jahrelang studieren und im Endeffekt nur Zeit verschwendet haben, weil ich keinen Job kriege...

Lang 14.04.2014 11:03

AW: Innenarchitekturstudium - adbk München, Fh Trier oder Fh Stuttgart? Aktuell
 
schau mal hier:


Innenarchitektur Kaiserslautern


ich hab da (in Kaiserslautern) Architektur studiert, wir waren mit den Innenarchitekten in einem Fachbereich.

folgendes kann ich dir zur Innenarchitektur dort sagen:

- kleine Semester, gute Betreuung (ca. 15-20 Leute pro Semester, teilweise Entwurfsgruppen mit nur 5 Studenten)
- Arbeitsplätze vor Ort in der FH vorhanden
- komplette Schneiderwerkstatt, 3d Drucker, Fotolabor, etc


über die Qualität der Lehre kann ich nix sagen, da ich wie gesagt Architektur studiert habe.(und das ist auch Schon ca. 7 Jahre her)

zur Stadt:

- nicht gerade ein Epizentrum der Subkultur, aber immerhin viele Studenten (uni und FH) und schöne Kneipen
- günstige Wohnungen im vergleich zu anderen (Groß)städten
- du bist super schnell im Grünen wenn du möchtest ( Pfälzer Wald, ideal zum klettern, Mountainbiking, Wandern usw…)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®