tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Wo findet man sehr schmale festverglaste Fenster (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/10051-findet-man-sehr-schmale-festverglaste-fenster.html)

bpfefferli 11.06.2016 09:35

Wo findet man sehr schmale festverglaste Fenster
 
Hallo Zusammen
Bin neu hier. Bin über einen ähnlichen Forenbeitrag auf diese Seite gestossen. Es geht um folgendes:

Ich suche für die Renovation eines alten Winzerhauses schmale (250mm) festverglaste Fenster.

Wer hat da Tipps und Adressen?

Vielen Dank!

personal cheese 12.06.2016 08:00

AW: Wo findet man sehr schmale festverglaste Fenster
 
Mit Jansen Janisol Arte kann man für Festverglasungen Profilbreiten von 25 mm hinbekommen. http://www.jansen.com/building-syste...e-fenster-318/

wacase 15.06.2016 10:21

AW: Wo findet man sehr schmale festverglaste Fenster
 
Also ich wende mich in solchen Fällen in erster Linie an den Tischler meines Vertrauens und der baut mir dann das Fenster so wie ich es haben will. Natürlich nicht immer die preisgünstigste Variante aber das Ergebnis kann sich meist sehen lassen.

JudithD 21.07.2016 11:28

AW: Wo findet man sehr schmale festverglaste Fenster
 
Ich würde mich da auch an einen Tischler wenden.

bimfood 23.08.2016 13:31

AW: Wo findet man sehr schmale festverglaste Fenster
 
Historische Stahlfenster sind meist aus Normprofilen hergestellt.

Diese gibt es heute auch in gleicher Geometrie Thermisch getrennt. Z. B. bei OttoStumm.

flowarchitektur 31.08.2016 11:04

AW: Wo findet man sehr schmale festverglaste Fenster
 
Die Machbarkeit hängt doch in erster Linie vom Material ab...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®