tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Objektüberwachung Fotos (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/10799-objektueberwachung-fotos.html)

Blumenschein 24.08.2022 16:52

Objektüberwachung Fotos
 
Hallo zusammen,

im Rahmen der Objektüberwachung fallen abhängig von der Projektgröße entsprechend viele Fotos an.
  • Wie verwaltet Ihr diese Fotos, sodass man auch Jahre später schnell und zielsicher welche wiederfindet?
  • Nutzt Ihr eine Software? Wenn ja welche?

Vielen Dank
Gruß
--
Blumenschein

Baumplanerin 18.10.2022 13:39

AW: Objektüberwachung Fotos
 
Hallo Blumenschein,

im Projektordner unter den jeweiligen Leistungsphasen nach Datum, teils auch monatsweise.
Bei Protokollen als Bilddatei auch direkt eingelesen (sollte das mal nötig sein).

Meine Projekte sind nach Jahren geordnet. Bei mehrjähriger Dauer erscheint im nächsten Jahr das Projekt erneut, dann jeweils mit Jahreszahl versehen.

Die Projektordner hinterlege ich fortlaufend in einer Cloud und in gewissen Abständen auf einer externen Festplatte.

Bei sehr umfangreichen Materialien gibt es bei mit zusätzlich Bezeichnungen wie „Ansicht Nordwest“ im Bildnamen. Und der Ordner bekommt das Datum zusätzlich.
Wenn du einen Namen wie Flur 11-05-2013 hast, kann ja nichts mehr verloren gehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®