tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Lungenbeschwerden bezüglich des Raumklimas?? (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/1614-lungenbeschwerden-bezueglich-raumklimas.html)

Yvonne 20.04.2005 00:29

Lungenbeschwerden bezüglich des Raumklimas??
 
Hilfeee.....Ich brauche dringend Informationen bezüglicher zu geringer Luftfeuchte!!

Ich habe bei zu hoher Luftfeuchte sehr viel zu dem thema gefunden (schimmelpilze usw.) aber kaum etwas, wenn es zu trocken ist .... in meiner analyse soll ich fiktive 20% berücksichtigen...sowie die entstehenden beschwerden berücksichtigen und auf gebäudebezogene bzw andere Gründe eingehen...bis jetzt ist meine quellenliste extrem leer...:-(

noone 20.04.2005 02:13

recherchiere mal in Bezug aufs Holz, das die trockene Luft auch nicht mag........ risse etc. Sollte eigentlich jede Menge an Ergebnissen Bringen.

Florian 20.04.2005 09:44

Ich glaube "Sick Building Syndrom" könnte Dir in diesem Zusammenhang helfen.

Grüsse
Florian

Samsarah 20.04.2005 11:13

Zu trockenes Raumklima führt zu einer Austrocknung der Schleimhäute, insbesondere bei den Augen merkt man das schnell. Aber auch die Atemwege sind davon betroffen, und nicht funktionierende Schleimhäute erhöhen das Infektionsrisiko, weil die Abwehr geschwächt wird. Ich habe das auch schon erlebt, dass man in sehr trockenen Räumen plötzlich Hustenanfälle und Kratzen im Hals bekommt, wenn man darin längere Zeit verbringt.

Grüße,
Samy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®