tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Twl (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2033-twl.html)

memar 20.10.2005 20:02

Twl
 
Hi,
Ich bin studienanfänger(1 Semester Architektur)!!
Wer kann mir dabei helfen oder tips geben , TWL ohne grosse mathe kenntnisse zu verstehen(Von Null an )?Gibt es Literaturen/Skripte dafür?Also ich verstehe in der Vorlessung nur Bahnhof.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.....

Florian 20.10.2005 21:25

Ich finde Grundlagen der Tragwerkslehre 1 ganz gut.

Maks 20.10.2005 21:46

Hi memar,

ich weiß nicht wo du studierst, aber bei uns gab es im ersten Semester studienbegleitend einen Matheaufbaukurs. Ich würde mich mal erkundigen.
Ich hoffe mal, dass deine Physikkenntnisse einigermaßen gut sind, denn auch die brauchst du bei der Tragwerkslehre.
Ansonsten kann ich dir den Tip von Florian wärmstens empfehlen. Es hilft :)

Gruß

max

memar 22.10.2005 20:47

TWL
 
Hallo Florian und Max,
Danke für eure Hilfe.Ich habe mit TWL- 1 angefangen.Ich glaube ,ich verstehe langsam die zusammenhänge.!
P.S.Ich studiere in Aachen.

Grüss,Memar:cool:

Maks 22.10.2005 22:45

Hi memar,

Zitat:

Ich glaube ,ich verstehe langsam die zusammenhänge.!
na wenn das so schnell ging, dann mache ich mir bei dir keine Sorgen, dass deine Entwürfe zusammenbrechen :D. Alles Gute weiterhin.

Gruß

max


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®