tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Brücke selber bauen (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2043-bruecke-selber-bauen.html)

Nane 24.10.2005 23:07

Brücke selber bauen
 
Hallo,

heute hatte ich meine erste TWL Vorlesung und Übung. Wir sollen eine Brücke selber konstruieren und dabei nur Holzstäbe (max.4mm x 4mm), Holzleim, Drahtstifte (Nägel), festes Nähgarn/Zwirn verwenden. Die Brücke soll 50cm Spannweite habenund die beiden Stützen sollen 24cm lang sein. An der Unterseite wird dann mittig ein Haken (Durchmesser 1cm) angebracht, an den Gewichte drangehängt werden, bis die Brücke einstürzt.

Habt ihr auch so was gemacht? Gibt es da im Internet hilfreiche Fotos und Tipps zu?

Florian 25.10.2005 00:18

Guck dir doch einfach mal eine Brücke wie die Golden Gate in S.F. an. Und Übertrage das auf die Materialien die Dir zur Verfügung stehen, alternativ kannst du dir auch mal alte Holzbrücken für den Zugverkehr ansehen.
Du mußt das einfach nur nachbauen, dann wird das schon recht stabil werden.

Fabsus 25.10.2005 16:20

Im TWL-Buch stehen Lösungen...
Einfach ausleihen, Script holen und nachbauen.
Wir hatten noch die Vorgabe ein gewisses Gewicht nicht zu überschreiten...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®