tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Infos zum Thema "Doppelfassade" (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2137-infos-thema-doppelfassade.html)

catfish 18.11.2005 12:08

Infos zum Thema "Doppelfassade"
 
Hi,
Weiß zufällig jemand, ob es im Netz eine Page mit praktischen Informationen zu Doppelfassaden gibt?
Bei uns in der Bibliothek gibt es dazu leider fast nichts.

Danke.

Florian 18.11.2005 14:33

Re: Infos zum Thema "Doppelfassade"
 
Zitat:

Originally posted by catfish
Bei uns in der Bibliothek gibt es dazu leider fast nichts.
Das bezweifel ich! Du solltest mal allgemein nach Fassaden gucken, dabei wird dir genug Material mit Doppelfassaden unterkommen.
Ich denke alleine im Detail-Atlas Fassaden wirst Du schon was finden.

Meine kurze Suche im Detailarchiv ergab schon 6 Treffer. Das hättest Du auch gekonnt! Über die Verwertbarkeit kann ich zwar nichts sagen, aber
"Doppelfassade - ein Muß für Hochhäuser?" hört sich auch schon verdammt interessant an. Der Prof. Daniels (ich glaube von der ETH) scheint mir ein sehr bemühter Mann zu sein (hatte mal mit ihm auf einem Symposium gesprochen), dem man sicherlich für weitere Fragen zu seinem Buch auch mal eine Email schicken kann.

In anderen Zeitschriften wirst Du sicherlich auch noch Informationen finden!


Grüsse
Flo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®