tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Dimensionierung Unterzug (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2382-dimensionierung-unterzug.html)

keen 07.02.2006 10:29

Dimensionierung Unterzug
 
Weiß grad zufällig jemand wie man nochmal einen Stahlbeton-Unterzug dimensioniert?

lg keen

Mattai 07.02.2006 16:52

Re: Dimensionierung Unterzug
 
guckst du hier :)

http://tww.fh-duesseldorf.de/DOCS/FB...O/download.htm

"VORWEIS" Ist ein nettes kleines und kostenfreies Tool zur Vordimensionierung von Bauteilen - unter anderem Unterzüge (Stützen, Deckenplatten usw in Holz/Stahl/Beton) - lohnt sich mal runterzuladen!!

(aber nicht das "TragKo" runterladen...das ist "nur" eine Sammlung von Folien für den unterrichtgebrauch).

Viel Erfolg und Gruß,
mattai

jeza 03.07.2008 17:59

AW: Dimensionierung Unterzug
 
ein wirklich nettes programm :-)
ich habe es mir auch soeben runtergeladen.
leider etwas abgespeckt, zb kann man bei den decken keine stahlträger als mitberechnen die mit auf die stütze wirken....
gibt es denn noch mehr solcher freeware progs zu diesem thema? würde mich mal interessieren.

gruß!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®