tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   glasfassaden wie fabios in wien (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2445-glasfassaden-fabios-wien.html)

tinia 23.02.2006 17:46

glasfassaden wie fabios in wien
 
hallo,

kennt vielleicht jemand einen hersteller von so einer glasfassade wie es das restaurant fabios (von BEHF umgebaut) in wien hat?
also dort läst sich die glasfassade die horizotal einmal geteilt ist nach oben zusammenschieben, die fassade ist dann im offenen zustand wie eine art vordach
ich kann das schlecht erklären daher ein foto:


http://kwml.net/files/83_1353_/fabios_01.jpg

Tobias 23.02.2006 22:17

mich wundert es, dass eine solche konstruktion überhaupt zulässig ist, zumal in unmittelbarer Nähe eines Gehweges. Wenn die Fenster zum Teil ausgeplappt sind, befindn sich die Kanten auf Augen-/Kopfhöhe. Das ist gerade für Kinder sehr gefährlich!!!!

evian 23.02.2006 23:01

das foto wurde aus ästhetischen gründen so gemacht- natürlich ist die fassade entweder offen oder geschlossen, also besteht keine verletzungsgefahr ;-)


afaik wurde die fassade von http://www.riegler-metall.at/ ausgeführt. die seite ist aber nicht so der knüller ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®