tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Wasservorhang /-wand (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2593-wasservorhang-wand.html)

Tobias 19.04.2006 17:53

Wasservorhang /-wand
 
Hallo,
hat jmd von euch Informationen über hersteller von Wasserwänden /-vorhängen, die größere Höhen überwinden (ca. 7 Meter).

Kennt jmd evt. ein paar gebaute Beispiele?


Danke im Voraus!

mika 19.04.2006 18:32

Ist wahrschenllich nicht das, was Du meinst, aber der Begriff Wasserwand ist für mich durch das Stadthaus in Ostfildern belegt.

http://www.jmayerh.de/home.htm

Ohnehin sehenswerte Arbeiten auf der Seite.

Grüße Michael

milivanili 19.04.2006 22:17

Also ich findes es nicht auf der Seite die du angibts mika.


Eine Wasserwand ist für mich einen Wand von Wasser drüberlüuft oder nicht?

Wenn ja, dann schau dir mal den Kroatischen Pavillon von der Expo 2000 in Hannover an. Habe zwar kein Link, müsste aber irgendwie zufinden sein.

mika 20.04.2006 10:18

Dann nimm, den link:
http://www.jmayerh.de/work/installat...tter/index.htm

Ansonsten hättest Du es unter work und Stadthaus gefunden. Gibt leider keinen direkten link zu den Teil der Seite.

Michael

Tobias 15.05.2006 18:24

WASSERFALL
 
Ein gutes Beispiel,

es hat sich allerdings von Bauherrenseite so verändert, dass es eher eine "Wasserfallwand" wird.

Ich suche nun eine Art Wasserfall- /-wandsystem in Wrights "Falling Water" Stil. Die Wand soll mit Schieferplatten (Bruchsteinen) verkleidet werden, an denen das Wasser in ein Becken hinabfließt.

Hat jmd von euch ähnliche Beispiele schonmal gesehen und hat ggf. Informationen über Wassermenge & -geschwindigkeit im Verhältnis zur Höhe?

Danke

Franzi 16.05.2006 13:13

Es gibt in Dresden einen Einkaufspassage "Altmark Galerie" vor ein paar Jahren eröffnet wurden also noch nicht so alt.....In dem Eingangsbereich steht sowas. Vielleicht findest Du auf der Internetseite ein Bild.

Gruß Franzi

Nightfly 16.05.2006 18:11

Das zukünftige Mahnmal am ehemaligen WTC soll auhc eine Wasserwand bekommen. Allerdings ist das keine Wand an der Wasser herunterläuft, sonern, das herabfließende Wasser selbst dien als Abgrenzung.
http://www.baunetz.de/db/news/?news_id=82085

Tobias 18.05.2006 09:28

Zitat:

Originally posted by Franzi
Es gibt in Dresden einen Einkaufspassage "Altmark Galerie" vor ein paar Jahren eröffnet wurden also noch nicht so alt.....In dem Eingangsbereich steht sowas. Vielleicht findest Du auf der Internetseite ein Bild.

Gruß Franzi

Danke füür den Tip. Leider finde ich kein Bild :(

Franzi 19.05.2006 09:08

Mh hab auch nochmal das Internet durchforstet leider kein Foto gefunden.

Franzi 20.05.2006 17:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
1

Franzi 20.05.2006 17:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
2

Franzi 20.05.2006 17:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
3

Tobias 20.05.2006 20:43

Super! Wo hast du die denn her? Vielen Dank!

Franzi 21.05.2006 09:04

War gestern shoppen und hatte den Kamera mit.


Liebe Grüße Franzi

Tobias 21.05.2006 15:42

THX ;) ;) ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®