tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Konstruktion der Dachfläche (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2769-konstruktion-dachflaeche.html)

krolli 20.06.2006 13:32

Konstruktion der Dachfläche
 
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich muß für eine Studienarbeit folgende Konstruktion erstellen:
2 Dachflächen treffen schräg aufeinander.
Die Firstlinien treffen sich in einem Punkt. Wie konstruiere ich diesen Punkt manuell und am Rechner.
Und wie konstruiere ich den Durchstoßpunkt der Dachebenen, d.h. dort wo eine Dachfläche auf die andere trifft.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Moffett_CRX 23.06.2006 00:45

schau mal unter http://www.mathematik.tu-darmstadt.d...skript1-78.pdf auf Seite 46.

Wen Dir das Skipt gefällt -der 2. Teil ist unter http://www.mathematik.tu-darmstadt.d...ript79-150.pdf zu finden

Florian 23.06.2006 01:14

Falls dir die Antwort von Moffett_CRX nicht hilft, müsstest Du mal eine kleine Skizze liefern - ich verstehe nämlich das Problem noch nicht ganz - aber vielleicht liegt das an der späten Stunde :P

krolli 23.06.2006 10:51

Konstruktion der Dachfläche
 
Hallo,
danke für eure Hilfe.
Das Skript war eine gute Idee. Hat mir sehr geholfen.

Moffett_CRX 24.06.2006 03:24

scheinbar habe ich ganz gut geraten ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®