tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Glas-Innenwände (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2781-glas-innenwaende.html)

Fegriya Nokta 24.06.2006 16:07

Glas-Innenwände
 
Hallo Leute,

weiß vielleicht jemand welche dimensionen die glashalteleisten einer glas-innenwand/-trennwand haben. ich weiß wohl,dass es VSG von einer Stärke von 8mm sein muss, oder könnt ihr mir sagen wo ich darüber informationen finde??? (es sollen trennwände für Konferenzräume(bürobau)werden, nicht trennwände zw. den räumen, nur zum flur hin. und was ist mit schallübertragung?

Tobias 24.06.2006 17:16

schau doch bei google einfach mal nach herstellern. die haben auf ihren HPs eigentlich immer die nötigen Infos!

Gruß

Florian 25.06.2006 14:37

Das ist wohl stark davon aubhängig, ob das Brandschutzgläser sein müssen.
Aber Profile und Maße + Kombination mit Glastyp (Hersteller) findest du bei den Profil-Herstellern, z.B. Schüco-Jansen für Stahlprofile.
Ganz Hilfreich bei der Suche ist auch der BauNetz BauKatalog -> http://www.baunetz.de/arch/baukatalog/

Jochen Vollmer 26.06.2006 17:15

Hi,

hier mal ein Link zur Lindner AG , einem Hersteller von Trennwandsystemen
Den Katalog zu Wandsystemen kann man als PDF herunterladen (ca. 4,1 MB)

FoVe 04.07.2006 17:22

Infos über Systemtrennwände
 
...du kannst von mir Infos über Systemtrennwände bekommen.
Schick mir mal ne email an martin@focking-veit.de
Ich schick dir dann meine tel.nr. und wir tauschen uns aus.


gruß

martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®