tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Holzbau - "Container" (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2800-holzbau-container.html)

noone 29.06.2006 17:47

Holzbau - "Container"
 
Hallo, kennt jemand Hersteller bzw. Unternehmen, die in Holzbauweise temporäre Bauten macht? Es geht konkret um einen Hortkontainer eines KiGas.....

(Standort Homburg /Saar)

Roman20 29.06.2006 20:39

Weis nicht ob es so was ist, was du meinst, aber www.holzbox.at?!

Jochen Vollmer 29.06.2006 22:11

Hi,

es gab unter "Entwurf und Theorie" mal einen Thread
"Container-Architektur" in dem ein paar Links aufgeführt
sind. Da ist bestimmt was dabei.

Hier noch ein Link zu einer Sammlung von Container-Architektur
da gehts allerdings nicht speziell nur um Holzbau

noone 30.06.2006 01:31

ne es geht um eine Alternative in Holzbau-Modulbauweise, die mit einem ähnlichen Budget auskommt wie der gleichgrosse Blechcontainer. Es soll also eine menschenfreundlichere Alternative dazu gebaut werden.

Sprich: ich suche Unternehmen, die solche temporären bzw. "Holzcontainer" herstellen und liefern können.....

FoVe 24.07.2006 21:15

Bauen mit Holz
 
wende dich mal an die Zeitschrift "Bauen mit Holz" - dort gab es mal vor einiger Zeit einen Artikel über solche "Container".
Die müßten dir weiterhelfen können.

Gruß

Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®