tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Architektur/reg. Energien/Forschung (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2965-architektur-reg-energien-forschung.html)

SandraMende 04.09.2006 13:16

Architektur/reg. Energien/Forschung
 
Hallo,
ich bin Architekturstudentin und auf der Suche nach internationalen Forschungsausschreibungen für Studierende und Graduierte in den Bereichen regenerative Energien, Gebäudetechnologie, Solare Energien zur Wassergewinnung. Dabei geht es mir insbesondere um Programme/Fellowships/Stipendien im internationalen Ausland.

Kennt jemand eine fachspezifische Datenbank, Newsgroup oder sogar konkrete Ausschreibungen?

Vielen Dank für jede Antwort,

Sandra

Tom 06.09.2006 13:01

Da würde ich mich direkt an die Fraunhofer- bzw. Max-Planck-Institute wenden, die auf diese Fragen spezialisert sind:
http://www.energie.fraunhofer.de/ger...b_2/sub_8.html

Das sind die Forschungsprogramme des BBR - weiß nicht, ob da was dabei ist:
http://www.bbr.bund.de/cln_005/nn_21...html__nnn=true

Florian 06.09.2006 14:45

Ich weiß leider nicht ganz genau was Du suchst.
Ist es eine universitäre Stelle in einem Forschungsprojekt? Ein Stipendium für ein Aufbaustudium?

Also für Energie geschichten ist http://www.kompetenznetze.de mal eine Seite, die man sich ruhig angucken kann.

Im Bereich Bau würde ich mal auf http://www.energie-server.de gehen. Wenn es Dir um eine Mitarbeit geht, könntest Du mal die dortigen Stellenangebote ansehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®