tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Sichtbetonfassade Attika (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/3304-sichtbetonfassade-attika.html)

Archimedes 13.01.2007 18:03

Tja, im Text ist nicht viel über die Betonbehandlung zu lesen, aber die Teilen müssen irgendwie versiegelt worden sein, denn selbst extrem glatter und geschliffener Beton ist empfänglich für Algen und die Auswirkungen von aggresivem Regen.
Es ist möglich das die Fläche mit einer durchsichtigen Lasur (Wasserglas) "verglast" worden ist und dann wieder mattiert wurde.

Tom 14.01.2007 16:41

Der Link sollte gar kein Beispiel für oder wider Beschichtung sein - nur für den ungehemmten Einsatz von Sichtbeton auf Dachflächen. Die Platten da sind wohl auch gar nicht geschliffen. Man muss auch nicht schleifen, um eine sehr glatte Oberfläche zu erhalten. Nach meinem Wissen ist eine Beschichtung (welcher Art auch immer) in der Horizontalen nicht in jedem Fall nötig. Unter normalen Witterungsumständen hält eine hochwertige Fertigteil-Oberfläche ewig und 33 Tage. Wenn ich es mit Meeresklima oder einer chem. aggressiven Atmosphäre zu tun habe, muss ich natürlich die ganz dicken Bücher aufschlagen (ich empfehle: Ferdinand S. Rostásy ;)).

Selbstreinigenden Sichtbeton gibt es ja mittlerweile auch.

s-r-boom 14.01.2007 17:26

sieht auf jeden fall richtig gut aus!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®