tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Konstruktion Stahlseildach (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/3405-konstruktion-stahlseildach.html)

arch247 01.02.2007 12:03

Konstruktion Stahlseildach
 
hallo!

für meinen derzeitigen Hauptentwurf bin ich fieberhaft auf der Suche nach Details eines Stahlseilhängedachs und dem damit verbundenen Dachaufbau sowie den Anschlüssen an die Fassadenkonstruktion.
Bis auf die MEssehalle 1 in Stuttgart, die derzeit gebaut wird, hab ich in der einschlägigen Literatur noch nichts passendes gefunden!

Kennt jemand vielleicht weitere Bauten bzw. Veröffentlichungen zu diesem Thema?!

danke!

Samsarah 01.02.2007 12:21

Schau doch mal generell nach, was Du zu Frei Otto findest (z.B. Olympiadächer München). Da sollte sich einiges auftzun.

wikipedia

Florian 01.02.2007 16:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Olympia Stadion München:

andreastischler 04.02.2007 12:08

der spanische bau in köln, von oxenrömer in zusammenarbeit mit werner sobek hat auch so ein dach. (wenn ich es richtig verstanden habe)

http://www.oxen-roemer.de/projekte/233/projekt2.htm


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®