tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Tageslicht Spots (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/3435-tageslicht-spots.html)

Katrin_K. 09.02.2007 09:34

Tageslicht Spots
 
Hallo Leute, habe bei der Firma Velux ein Fenster entdeckt:

Velux-Tageslicht Spot

Nennt sich Tageslicht- Spot, dort steht zwar wie es aufgebaut ist, aber wie sieht das im Detail aus? Wegen dämmen und so (wie Dachgully vielleicht), und wie hoch muß ich sowas über Dach ausführen wenn ich ein Flachdach habe.

LG Katrin

Florian 09.02.2007 10:45

Scheinbar wie ein Dachfenster: http://www.velux.de/Produkte/Tagesli...unktionsweise/

Kieler 09.02.2007 11:47

Hi Katrin,
erfunden hat das (als s.g. Lichtkamin), glaube ich, die Fa. Talis.
Wirkungsweise, Einbauanleitung und Details findest für die verschiedenen
Dachformen, wenn Du nicht Velux gebunden bist, hier:
http://www.tageslicht.de/download.php
ergänzt
Matthias

Katrin_K. 09.02.2007 16:58

Hey danke, genau das hab ich gesucht! Vielen Dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®