tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Solarfassade (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/3696-solarfassade.html)

mika 30.04.2007 17:50

Solarfassade
 
Tach Leute,

ich bräuchte mal Tipps für die Suche nach Solarpanelen bzw. Fassaden.
Im Moment finde ich da nur den Kram, der von Hans und Franz, auf's Dachgeschraubt werden soll. Und Ebay ist auch ganz vorne bei Solarpanelen.

Ich suche eher Hersteller, die Solarpanele oder Fassadensysteme herstellen, die nicht so stark nach Kacheln aussehen.

Ich würde mich über links freuen.

flash 30.04.2007 19:45

darauf bin ich bei meinem letzten Hauptentwurfgestoßen... Solrathermieelemente aus Zink mit integrierten Kapilarröhrchen

http://www.rheinzink.de/1306.aspx

ich weiß nicht ob es dir was nutzt aber einen Blick ist es Wert.

Ciao Gordon

Jochen Vollmer 30.04.2007 19:46

Hersteller:

Solarworld
Conergy
Sunways
Q-Cells
S.A.G. Solarstrom
Solon
Ersol Solar Energy

Florian 30.04.2007 20:07

Statt Google würde ich bei Bauprodukten doch eher auf den BauNetz BauKatalog (http://www.baunetz.de/arch/baukatalog/) zurückgreifen.

mika 30.04.2007 20:13

Danke für die tipps.

Baunetz finde schlecht aufgebaut, daher habe ich die Seite seit Jahren links liegen lassen. Aber für die Produktsuche scheint sie ja doch ganz brauchbar zu sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®