tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Dimensionierung von Sprinkleranlagen (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/4028-dimensionierung-sprinkleranlagen.html)

AoLiFu 05.10.2007 13:38

Dimensionierung von Sprinkleranlagen
 
Liebe Forenmitglieder,

1) Gibt es eine allgemein gültige Formel zur Berechnung der Behälter (Zwischenbehälter, Druckluftwasserbehälter, Hochbehälter)evtl. über die Anzahl der maximalen Sprinklerzahl der jeweiligen Brandgefahrenklassen?
2) Ist der Hochbehälter zwingend erforderlich?
3) Welche Zufuhr der Behälter muss vom öffentlichen Versorgungsnetz gepeist werden und in welcher Zeitspanne muss dies geschehen?
4) Für Industriebauten wird u.a. ein Löschwasserbedarf von min 96m3/h bei Flächen bis zu 2500m2 vorgeschrieben(IndBauRl). Ist das auch als allgemeiner Bedarf für Sprinkler anzusehen?

Ich habe zwar schon die VdS CEA und sonstige Regularien ab und auf gelesn aber schaffe es nicht wirklich meine Fragen zufriedenstellend zu beantworten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

personal cheese 07.10.2007 13:26

Frag doch mal bei Minimax:

http://www.minimax.de/de/kontakt/ind...nlagen&_dst=nl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®