tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Glastür bündig in Trockenbauwand, welche Beschläge (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/4150-glastuer-buendig-trockenbauwand-welche-beschlaege.html)

juli 10.12.2007 22:11

Glastür bündig in Trockenbauwand, welche Beschläge
 
Hallo,

ich möchte eine Glastür in eine (zargenlose) Trockenbauwand bündig zur Wandfläche einbauen. Leider finde ich dazu keine Beschläge (Edelstahl, unauffällig). Habe mich gerade intensiv bei Dorma auf der Webseite umgesehen, leider erfolglos. Auch bei FSB bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Vieln Dank!

fst 10.12.2007 23:33

Re: Glastür bündig in Trockenbauwand, welche Beschläge
 
Evtl. Haefele

fst 12.12.2007 15:29

Re: Re: Glastür bündig in Trockenbauwand, welche Beschläge
 
Oder:

http://www.eku.ch/

<http://212.118.219.115/nvecomm/Index...0BC17A012CBD09>

http://www.e-stahl.com/xtshop/de/Sch...e/Rollapparate

Ich bin gerade dabei, bei mir zuhause eine einzubauen.

FST

juli 12.12.2007 15:41

vielen Dank, Martin...
ich werde mich da mal schlau machen. Habe gestern mal bei H. angerufen. Die Damen am Telefon hatte echt überhaupt keine Ahnung... und haben mich an den örtlichen Tischler verwiesen...

Viele Grüße!

fst 12.12.2007 16:42

MArtin ???

Ich fahre heute mal zu Possling

FoVe 12.12.2007 22:19

@fst - naja - sowas ist ja eigentlich meine "Baustelle";)

Ich geb aber zu, ich bin mir nicht ganz sicher, was Juli da will.

Flächenbündige Nurglastür und das Rahmenlos in einer TB Wand - heftiger Tobbak.

Es gibt von AZ ZargenAZ Zargen ein Program für Einbauten in TB Wände.

Ansonsten würde mir da auch nur Dorma einfallen.
Wahrscheinlich würde ich einen Bodentürschließer (BTZ) nehmen und die Glastür dort mit den Dorma Beschlägen draufsetzen. Oben genügt ein einfacher Drehpunkt.

Gruß

Martin

juli 13.12.2007 15:48

Sorry, habe Euch verwechselt fst und Fove...

Ist das so schwierig zu bauen oder wieso heftiger Tobbak? Bitte erkläre mir das nochmal.
Ich bin leider nie eine Bauko-Leuchte gewesen und so entwerfe ich vielleicht einige Dinge zu optimistisch...

Die Tür wird nicht sehr oft und nur von wenigen Leuten benutzt.

fst 13.12.2007 16:19

Ich seh es auch nicht so problematisch, für wenig genutzte Türen.

Das sollte doch das sein, was du suchst.

<http://212.118.219.115/nvecomm/Index...0BC17A012CBD09>

FST


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®