tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Beispiele für Geschossflächenzahl (GFZ) > 4.0 (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/4351-beispiele-fuer-geschossflaechenzahl-gfz-4-0-a.html)

Florian 12.02.2008 19:17

Beispiele für Geschossflächenzahl (GFZ) > 4.0
 
Kenn jemand konkrete Beispiele mit Link / Bildern / Plänen zu passablen Architekturprojekten bei den eine GFZ von über 4.0 erreicht wurde.
Die Hauptnutzung bei diesen Projekten sollte im Wohnen liegen.

Grüsse
Florian

P.S. Vielleicht nicht gerade "Kowloon Walled City"* oder NYC... wobei ersteres wohl auch nicht unter passabel fällt :p

*) ehem. dichtest besiedelte Stelle der Welt. Auf den Quadratklimometer umgerechnet lebten dort 1,9 Mio. Menschen. Da dieser Block aber nur ein Bruchteil eines Quadratkilometers groß war lebten dort auch "nur" 50.000 Menschen...

Florian 28.02.2008 13:46

AW: Beispiele für Geschossflächenzahl (GFZ) > 4.0
 
OK, wohl ein Thema mit dem sich nicht so viele Beschäftigen müssen.

Falls es allgemein jemanden Interessiert:
in FARMAX werden Beispiele auf den Seiten 2-9 gezeigt.

mika 28.02.2008 14:16

AW: Beispiele für Geschossflächenzahl (GFZ) > 4.0
 
Zitat:

Zitat von Florian (Beitrag 27306)
OK, wohl ein Thema mit dem sich nicht so viele Beschäftigen müssen.

Falls es allgemein jemanden Interessiert:
in FARMAX werden Beispiele auf den Seiten 2-9 gezeigt.

Entschuldige, die doofe Frage, aber was ist FARMAX ?

Florian 28.02.2008 16:27

AW: Beispiele für Geschossflächenzahl (GFZ) > 4.0
 
Oh, sorry - bin irgendwie davon ausgegangen, dass das sowas wie S,M,L,XL ist und kein Student daran vorbei kommt. Aber manchmal ist sowas eine ganz eigene Art der Betrachtung.

-> MVRDV publications | Farmax


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®