tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Fundament (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/4707-fundament.html)

hoedie 06.06.2008 19:03

Fundament
 
Hallo an alle!

Bin Bauingenieurswesenstudent und habe eine Frage!

ich soll ein fundament (streifenfundament) eines mehrgeschossigen wohnhauses berechnen. im keller befindet sich ca. in der mitte der beiden kellerwände eine dritte wand die auch als tragender bauteil durch die restlichen geschosse läuft
meine frage wie verteile ich die lasten auf die drei wände bzw. wie komme ich zu bemessungslasten für die fundamente ???

rechne ich das ganze als 2-feldträger??

bitte um hilfe

merci hoedie

Kieler 06.06.2008 19:10

AW: Fundament
 
Hallo und willkommen bei tektorum.de

hast Du diesen Thread gelesen?
Vielleicht ist da was bei.
Irgendwo in der Mitte der zweiten Seite ist ein Link zu einem Skript.

hoedie 06.06.2008 20:05

AW: Fundament
 
ja ist auch wie das beisiel 7 in dem skrip ! das ist mir auch klar nur hab ich noch eine zusätzliche wand ausmittig im keller ??!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®