tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Berechnung Wohnfläche - Privates Treppenhaus (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5117-berechnung-wohnflaeche-privates-treppenhaus.html)

Taurusx 09.11.2008 18:34

Berechnung Wohnfläche - Privates Treppenhaus
 
Hallo,

ich habe eine Frage zur Berechnung der Wohnfläche für ein Projekt.

Ich habe unten eine Geschäftsnutzung und dann ein Treppenhaus zu einer oben liegenden Wohnung. Die Tür zum Treppenhaus ist die Hauseingangstür. Ist nun die Fläche "Flur" im Treppenhaus Wohnfläche? und wird die Fläche bis 2 m zu 50% und unter 1 m unter der Treppe nicht angerechnet?

vielen dank!

Muckel3 13.11.2008 16:48

AW: Berechnung Wohnfläche - Privates Treppenhaus
 
bei der beschreibung verlässt mich etwas mein vorstellungsvermögen. ist denn dein flur nur von nutzer einer bestimmten we zu begehen? ich würde das aber eh ein bissel was anders differenzieren und HNF, NNF und VVF draus machen. wenn du auf die wohnfläche bestehst, kannst das ja in die zusammenfassung bringen. und ja, der raum unter der treppe wird so angesetzt wie du beschrieben hast.
cu

...ups, war schon was älter. egal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®