tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   neue Fenster (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5132-neue-fenster.html)

Blumenschein 16.11.2008 11:25

neue Fenster
 
Hallo,
wenn ich in einem EFH (Baujahr 1971) neue Fenster einbauen lassen, müßte sich, vorausgesetzt es wird fachgerecht eingebaut, automatisch auch die Dichtheit erhöhen.
Beim IWU Tool verbessern sich meine Werte dadurch dramatisch. Wenn ich die Dichtheit von sehr undicht auf dicht ändere, verringert sich die Amortisationszeit von 30 Jahre auf 8 Jahre. Damit wäre die Maßnahme im Bereich des wirtschaftlichen. Kann das sein? Ich werde landauf landab mit der Meinung konfrontiert, dass der Einbau von neunen Fenster im Vergleich zu den Kosten eher unwirtschaftlich ist.
Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®