tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   LEED, Green Building Code, ashrae/IESNA 90.1-2004 (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5208-leed-green-building-code-ashrae-iesna-90-1-2004-a.html)

Florian 10.12.2008 12:00

LEED, Green Building Code, ashrae/IESNA 90.1-2004
 
Hallo,

hat sich hier jemand mal mit dem Green Builing Code auseinandergesetzt?

Sehe ich das richtig, dass eine Wärmedämmung dort nur mit einigen Punkten dadurch honoriert wird, dass die Energieleistung optimiert wird?

Bei der EA Vorbedingung 2 scheint es tatsächlich nur um die Effizienz der Geräte zu gehen.
Das ein Gebäude gedämmt wird, scheint keine Vorbedingung zu sein?!

Weiß jemand mehr?

Blumenschein 10.12.2008 14:54

AW: LEED, Green Building Code, ashrae/IESNA 90.1-2004
 
Hallo Florian,
beschäftige mich auch gerade mit Green Building Codes! Schwimme allerdings noch an der Oberfläche, sprich ich verschaffe mir gerade einen Überblick über die verschiedenen Zertifizierungen.
Kannst Du hier vielleicht mehr Infos zu LEED einstellen?
dankend grüßt
--
Blumenschein

Florian 10.12.2008 15:44

AW: LEED, Green Building Code, ashrae/IESNA 90.1-2004
 
Mehr als Leadership in Energy and Environmental Design ? Wikipedia hergibt weiß ich auch noch nicht...

Blumenschein 10.12.2008 17:48

AW: LEED, Green Building Code, ashrae/IESNA 90.1-2004
 
Ok,
vielen Dank für die Antwort! Man kann es ja in diesem Forum mal im Auge behalten! Gruß
--
Blumenschein

Blumenschein 17.12.2008 09:39

AW: LEED, Green Building Code, ashrae/IESNA 90.1-2004
 
Hallo,
Ernst & Young hat eine Studie heraus gebracht:
http://www.ey.com/global/assets.nsf/...008_lowres.pdf
Allerdings gibt diese auch nur allgemeine Informationen und keine konkreten Hinweise.
Gruß
--
Blumenschein

Blumenschein 01.01.2009 18:29

AW: LEED, Green Building Code, ashrae/IESNA 90.1-2004
 
Hallo,
habe hier eine weitere Seite zur Thematik gefunden:
GreenImmo - Nachhaltige Immobilien, Green Buildings und Smart Homes - GreenImmo - Das Portal für Nachhaltige Immobilien
Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®