tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Fachliteratur Brandschadensanierung (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5288-fachliteratur-brandschadensanierung.html)

cheechy 10.01.2009 20:57

Fachliteratur Brandschadensanierung
 
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei in die Materie der Brandschadensanierung einzusteigen, allerdings finde ich kein Fachbuch welches sich näher damit befasst, bzw. Fragen beantwortet wie ich z.B. mit verrustem Putz umgehe, wann man Kaliwasserglas verwenden sollte etc.

Das einzige was ich zur Brandschadensanierung habe ist die VdS 2357, die sich allerdings mit Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz befasst und nichts über Anwendungstechniken bei der Brandschadensanierung aussagt.

Vielleicht habt Ihr ja interessante Empfehlungen für mich?

Schöne Grüße
cheechy

cheechy 15.01.2009 20:03

AW: Fachliteratur Brandschadensanierung
 
Hat keiner eine Idee?

nenad 17.01.2009 23:54

AW: Fachliteratur Brandschadensanierung
 
hast Du schon mal versucht eine DIN Norm dazu zu finden. Da gibts Buecher zu
meist in der Uni Bibliothek ......

cheechy 18.01.2009 19:01

AW: Fachliteratur Brandschadensanierung
 
Nee, zur Brandschadensanierung gibt es leider keine Norm.
Nur zur Brandverhütung findet man in den meisten Fällen was, aber das nützt mir nichts.

Blumenschein 20.01.2009 22:02

AW: Fachliteratur Brandschadensanierung
 
Ciao,
frag mal bei den Versicherungen nach! Axa, Alianz oder so! Die werden Dir bestimmt helfen können!
Morgen werde ich mehr wissen und melde mich dann nochmals!
Gruß
--
Blumenschein

Blumenschein 21.01.2009 19:48

AW: Fachliteratur Brandschadensanierung
 
Sorry,
konnte auch nicht mehr als die o.g. VdS heraussuchen!
Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®