tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Leibung Fassadensanierung (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5313-leibung-fassadensanierung.html)

Katharina 17.01.2009 22:11

Leibung Fassadensanierung
 
Hallo zusammen !
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Eine Fassade (KS Verblend geweißt 11,5 Hintermauerwerk 17,5 mit Mauerfuge) wird mit 14 cm Dämmung und neuem Verblend saniert. Die neuen Fenster rücken in die Ebene des alten Verblendes, so kann die Dämmung ein wenig vor das neue Fenster gezogen werden und Wärmebrücken haben keine Chance.
Nun frag ich mich allerdings: Wie sieht denn die Leibung aussen aus ? Man möchte dort ja gern Verblend sehen und die Fenster sollten von der Größe her ähnlich den alten bleiben.
Eckriemchen ? Irgendwelche Bretter ? Bin da grad etwas ratlos oder ist das ganz einfach und ich komm nicht drauf ?

Vielen Dank schon mal !

quandum 18.01.2009 11:42

AW: Leibung Fassadensanierung
 
hallo um eine gwisse dämmstärke dort als anschluss zurealisieren nimmst du bitte die ecksteine so ist das vorgezogene verblendmauerwerk immer sichtbar und konstruktive dämmmassnahmen sind quasie unsichtbar ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®