tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Nemetschek Konstruktion (Regelkörper) (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5357-nemetschek-konstruktion-regelkoerper.html)

Kaltolaz 02.02.2009 10:57

Nemetschek Konstruktion (Regelkörper)
 
Habe folgendes Problem,

ich soll einen Regelkörper im Nemetschek erstellen, mit Grundfläche Rechteck 1 x 1m und Oberfläche Kreis mit d=0,3m.
Das erstellen der 3D-Rechteckfläche und des 2D Kreises mit wandeln in 3D ist nicht das Problem.
Erst das erstellen des Regelkörpers bringt mich zum verzweifeln.
Entweder mache ich Fehler bei den 3D-Linien welche dann als Höhenzüge oder Verbindungslinien dienen oder ich fang komplett falsch an.
Kann mir da jemand Helfen?

SoNici 02.02.2009 22:34

AW: Nemetschek Konstruktion (Regelkörper)
 
Ich kapier das mit dem Rechteck und dem Kreis zwar nicht... (langer Tag) - aber meinst Du einen Translationskörper?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®