tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   konstruktives Detail (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5424-konstruktives-detail.html)

Lanidann 21.02.2009 22:57

konstruktives Detail
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo,
ich habe ein problem mit einem detail,
habe einfach gesagt ein dreick aus rohrprofilen auf denen in rohrrichtung l-profile aufliegen, nach oben (außen) und unten (innen).
haben eine innenliegende dämmung
ich möchte ein aussenliegendes fenster erstellen. das problem ist, das wir nicht wissen wie wir mit der dämmung bis zum fenster bekommen , damit keine wärmebrücken enstehen.
vllt kann mir ja jemand mit dem problem weiterhelfen.
hänge mal zum verständniss ein bild an.
(kann man an die kopfseiten der h-profile winkel oder kopfplatten anbringen, an denen ich die dämmung befestigen kann?
danke schon mal im vorraus

devran 24.02.2009 15:52

AW: konstruktives Detail
 
Hi, is das eine offengelegte Konstruktion, willst Du deine Konstruktion zeigen oder nicht? Dein Detail sieht sehr filigran aus, gefällt sicher aber trägt nicht... ciao devran

Florian 24.02.2009 17:34

AW: konstruktives Detail
 
Ich verstehe das leider trotz Zeichnung nicht ganz - d.h. ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das ganze aussehen soll.

Ich glaube ich bräuchte
1.) einen größeren ausschnitt
2.) Ein Innen- und eine Aussenansicht
3.) und am besten eine 3D Zeichnung...
4.) Dann wäre es noch hilfreich, wenn Du einzeichnest, was Du / Ihr gerne machen würdet.
5.) Ist das für die Uni oder in echt???

Lanidann 01.03.2009 21:34

AW: konstruktives Detail
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so hier die abbildung, hoffe die sagt mehr aus.
danke

Florian 02.03.2009 13:12

AW: konstruktives Detail
 
Nein... wenn Du Hilfe von uns erwartest, dann musst Du auch etwas in Vorleistung gehen und uns die Informationen zumindest so aufarbeiten, dass wir sie verstehen können.

Es hat schon einen Grund warum ich 5. Punkte und nicht einen genannt habe.
Punkt 3 könnte man ggf übergehen, aber es hilft dem Verständnis.
Es reichen ja Handskizzen.

Grüsse
Florian

P.S. Bitte JPEGs als Anhang, man will nicht immer erst Photoshop starten müssen

k-roy 02.03.2009 22:37

AW: konstruktives Detail
 
ich fände eine beschriftung hilfreich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®