tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   KFW 40 Energiehaus CAD / Details (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5655-kfw-40-energiehaus-cad-details.html)

Alberti 03.06.2009 20:19

KFW 40 Energiehaus CAD / Details
 
hallo zusammen,

ich suche Details und beispiele für KFW 40 Mauerwerksbau Häuser!!
Im Mauerwerskatlas bin ich nicht fündig geworden!!ICH wäre euch dankbar,wenn Ihr mir Tipps, Links oder Literatur empfehlen könntet.VIELEN DANK!!


Grüße

Archimedes 03.06.2009 21:15

AW: KFW 40 Energiehaus CAD / Details
 
DAs Fördermodell KFW 40-Haus als solches gibt es nicht mehr. Schau Dir mal die neuen Förderbedingungen an für KFW 55. Entspricht etwa KFW 40.

Alberti 03.06.2009 21:50

AW: KFW 40 Energiehaus CAD / Details
 
danke für deinen Hinweis!!!

Wo könnte ich den Details bekommen,sprich wand- ,Boden- und Dachanschluß??


Grüße

k-roy 04.06.2009 09:45

AW: KFW 40 Energiehaus CAD / Details
 
Wärmebrückenfreies Konstruieren steht in der Din 4108 Beiblatt 2, danach sollte man bauen.
Berechnung der Dämmstärken, Art der Energieversorgung und die Fensterflächen und deren Ausrichtung machen das KfW40 aus.
Warum bzw seit wann gibts das nicht mehr ? Wir bauen demnächst glaub ich noch eins...

Kieler 04.06.2009 19:20

AW: KFW 40 Energiehaus CAD / Details
 
ein Anfang

Blumenschein 08.06.2009 07:40

AW: KFW 40 Energiehaus CAD / Details
 
Hallo,

vielleich findest Du etwas im Energie-Atlas! Wahrscheinlich sind die Beispiele dort besser als (ehmals) KfW 40,
Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®