tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Definition Geschosswohnungsbau und MFH gesucht! (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5903-definition-geschosswohnungsbau-mfh-gesucht.html)

b164240a 10.09.2009 10:38

Definition Geschosswohnungsbau und MFH gesucht!
 
Hallo zusammen,

ich bin BWL-Studentin und brauche für eine Studienarbeit eine Definition von Geschosswohnungsbau und MFH. Mit Architektur hatte ich bisher noch nicht die Bohne am Hut, desshalb bin ich leider mit meinem Latein schon am Ende.:o
Könnte mir jemand einen Tip geben, woher ich eine zitierfähige Definiton bekomme??
Vielen Dank für eure Hilfe.:)

archinform 10.09.2009 11:01

AW: Definition Geschosswohnungsbau und MFH gesucht!
 
Die Wikipedia hilft da mal wieder:
Geschosswohnungsbau und Mehrfamilienwohnhaus sind die Artikel für Dich!
Und falls die WP bei den BWLern nicht als zitierfähig gelten sollte, dann nimm's doch als Einstieg um Dich mit dem Thema Architektur etwas näher zu beschäftigen (und ein paar Normentexte und Landesbauordnungen durchzuackern). Architekten sind generell nicht interessiert an wissenschaftlicher Arbeitsweise, zitierfähige Quellen wird Dir daher hier kaum jemand liefern ;)

Gruß,
Sascha

b164240a 10.09.2009 12:31

AW: Definition Geschosswohnungsbau und MFH gesucht!
 
Hallo Sascha, vielen Dank für die rasche Antwort.
Hätte vielleicht gleich dazu schreiben sollen, dass ich WP schon versucht habe :D
Wenn mir schon nix anderes übrig bleibt wie Normentexte durchzuackern, könntest du mir dann bitte nen Tipp geben, woher ich solche Normtexte kriegen kann und vielleicht auch mit welcher Systematik ich nach MFH und GWB suchen kann? Das wär echt spitze!!
Danke und Gruß

personal cheese 10.09.2009 21:47

AW: Definition Geschosswohnungsbau und MFH gesucht!
 
Also ich würde mal in die Bücher
Neufert: Bauentwurfslehre
Heisel: Planungsatlas
Binding/ Köpf: Bildwörterbuch der Architektur
Curdes: Stadtstrukturelles Entwerfen
Curdes: Stadtstruktur und Stadtgestaltung
Prinz:Städtebauliches Entwerfen

schauen, wenn ich die jetzt hier hätte. Kann aber keinen Erfolg versprechen.

b164240a 11.09.2009 08:10

AW: Definition Geschosswohnungsbau und MFH gesucht!
 
Super, ich versuch einfach mein Glück!
Vielen Dank für die Tipps!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®