tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Rauchdichtes Sektionaltor mit Schlupftür (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5962-rauchdichtes-sektionaltor-schlupftuer.html)

stebo74 03.10.2009 15:05

Rauchdichtes Sektionaltor mit Schlupftür
 
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen Treppenaufgang (Durchgangsmaß: b=ca 5.5m, h= 3.5m) auf einem Bahnsteig (U-Bahn) brandschutztechnisch zu ertüchtigen. Gefordert ist erstmal F90 und ein rauchdichter Abschluß. Eine mobile Rauchschürze wurde seitens der Feuerwehr bereits abgelehnt (einsatztechnische Gründe). Ein feste Einhausung behindert den Personenstrom.
Meine Idee ist ein nach oben wegfahrbares Sektionaltor mit Schluptür. Gibt es so etwas?

Danke!

personal cheese 03.10.2009 19:53

AW: Rauchdichtes Sektionaltor mit Schlupftür
 
Muss das Tor T90 sein oder nur die Wände F90?
Bei Tekentrup gibt es ein rauchdichtes Sektionaltor (das auch noch T30 ist):
Teckentrup Türen, Tore, Zargen. //Sectionaltor T30"Teckentrup S"

Rauchdichte Schlupftüren in Toren sind immer problematisch, falls diese dann noch einenn Rettungsweg darstellen. Zur Herstellung der Rauchdichtigkeit wird eine Schwelle im Tor ausgebildet, deren Höhe über der in Rettungswegen zulässigen ist (Maße weiss ich aber gerade nicht). Evtl. gibt es aber dafür mittlerweile Lösungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®