tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   PCM Latenwärmespeicher (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6037-pcm-latenwaermespeicher.html)

mika 03.11.2009 17:04

PCM Latenwärmespeicher
 
Hi,

weiß einer von Euch, warum Knauf die PCM SmartBoards aus dem Programm genommen hat ?

Ich muss in einem Bauvorhaben 50Wh/m2K zur Verfügung stellen. Mit Holzrahmenbau und Holzfaserdämmstoff allein schaffe ich das nicht. Meine Hoffnung war PCM.

Hat hier jemand Erfahrungen zu diesem Thema.

Florian 03.11.2009 17:11

AW: PCM Latenwärmespeicher
 
Wenn Du weißt warum, bist Du mit Deinem Bauvorhaben aber auch nicht schlauer - oder?! :confused:

Sollte Deine Frage nicht lauten: Kennt jemand eine Alternative?! ;)

mika 03.11.2009 17:31

AW: PCM Latenwärmespeicher
 
Zitat:

Zitat von Florian (Beitrag 36120)
Wenn Du weißt warum, bist Du mit Deinem Bauvorhaben aber auch nicht schlauer - oder?! :confused:

Sollte Deine Frage nicht lauten: Kennt jemand eine Alternative?! ;)

Hi Flo,

ja, hast recht, aber es könnten ja auch funktionale Gründe sein. Habe aber inzwischen durch Nachhaken herausbekommen, dass es wirtschaftliche Gründe waren.

Aber Flor hat, wie immer recht. Wer kennt Alternativen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®