tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Schwimmhalle Tragwerk (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6048-schwimmhalle-tragwerk.html)

jocelyn 05.11.2009 17:58

Schwimmhalle Tragwerk
 
Hallo,
für ein kleines Schwimmbad suche ich nach einer Alternative zu einem Stahl-Fachwerkträger.
die Spannweite der Stützen beträgt 12m, das Dach ist ein sehr flaches Pultdach (5° Steigung).
An drei Seiten wird die Halle durch Stahlbetonwände abgeschlossen, die 4. Seite (die mit der größten Öffnung) ist verglast.

Für Stahlfachwerkträger finde ich viele Möglichkeiten der Konstruktion, mir gefällt aber die Optik für den Zweck nicht. Ich hätte gerne eine Lösung mit Holz-Unterzügen. Da das Gebäude nicht zu hoch werden darf möchte ich die Höhe nutzen und die Unterzüge nicht verkleiden.

Danke für eure Hilfe!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®