tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   WDVS aus ökologischen Dämmstoffen (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6154-wdvs-oekologischen-daemmstoffen.html)

Blumenschein 28.12.2009 23:28

WDVS aus ökologischen Dämmstoffen
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Mehrfamilienhaus mit einem WDVS aus ökologischen (Holzfaserdämmplatten) Rohstoffen auf mineralischem Untergrund (monolithische Ziegelsteinkonstruktion) dämmen.
Das Gebäude steht in NRW und ist der Gebäudeklasse 4 gemäß Landesbauordnung NRW §29, Tabelle 1 zuzuordnen, sprich ich benötige für tragende und aussteifende Wände, Pfeiler und Stützen eine Feuerwiderstandsklasse von F90-AB Qualität.

Kennt jemand ein entsprechendes System, dass diesen Anforderungen genügt?

Laut oben genannten Paragraphen dürfte ich Oberflächen von Außenwänden Außenwandbekleidungen und Dämmstoffe in Außenwänden in der Baustoffklasse B1 ausgeführt werden.
Könnte ich also mit einem B1 Baustoff in der Außenhaut trotzdem die Feuerwiderstandsklasse von F90 erfüllen?

Vielen Dank für Antworten,
Gruß
--
Blumenschein

Jochen Vollmer 30.12.2009 15:27

AW: WDVS aus ökologischen Dämmstoffen
 
Du kannt bei Homatherm gucken. Die haben auch einen Systemaufbau:

HOMATHERM


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®