tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Fallrohr hinter Vorhängter Fassade (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6260-fallrohr-hinter-vorhaengter-fassade.html)

LilaW 31.01.2010 12:30

Fallrohr hinter Vorhängter Fassade
 
Hallo zusammen,

rein theoretisch ist ja möglich die Regenrinne hinter der Vorhangfassade zu verstecken nun frage ich mich aber wo dann das Fallrohr liegt?
in der Dämmebene? oder wird in die Tragende wand eine Aussparung gemacht?

hat da vielleicht jemand eine Idee wie das funktioniert?

k-roy 31.01.2010 15:16

AW: Fallrohr hinter Vorhängter Fassade
 
gut wäre, das Fallrohr aussen vor der Dämmebene in der Hinterlüftung laufen zu lassen, und die Dämmung etwas zu reduzieren.

Die Wand auszusparen klingt unsinnig - das Fallrohr komplett innen laufen zu lassen, zb im Sani-Strang wäre aber möglich, ist aber bauphysikalisch und baukonstruktiv nicht ganz so schön.

Kieler 01.02.2010 09:03

AW: Fallrohr hinter Vorhängter Fassade
 
...und Notentwässerung nicht vergessen.
Außerdem solltest Du daran denken,eine Revisonsmöglichkeit vorzusehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®